7 Tage - 7 Schlemmereien


Wenn ihr bereits zu den Veganern oder Vegetariern zählt, dann kommen euch bestimmt Aussagen wie...
- Dann kannst du ja gar nichts mehr essen !
- Was isst du denn dann ? Nur Grünzeug ?
- Also dann gibt es ja gar keine Auswahl mehr an Lebensmitteln!
- Du tust mir Leid! So ein einseitiges Essen.
- Isst du jetzt nur noch Tofu?
vielleicht bekannt vor.
Wenn nicht, dann solltet ihr euch glücklich schätzen - kann auf Dauer wirklich nerven! :-)

Ich möchte euch heute einmal zeigen, wie vielseitig die vegane Ernährung sein kann.
Im Sommer war ich in Budapest und dort habe ich jeden Tag ein Bild von meinem "Hauptgericht" gemacht :-)


1. Tag:  

Auberginen Schiffchen

Die Schiffchen habe ich mit Tofu-Würfeln und Gemüse gefüllt. Die Nudeln wurden leicht angebraten.



















2. Tag

Gefüllte Paprika

Die Paprika wurde mit Soya-Hackfleisch gefüllt, dazu gab es Risotto und Gemüse als Beilage.
Auch ein Nachtisch durfte nicht fehlen - Obstschälchen mit Limette.

3. Tag 

Risotto

Der Risotto ist nach italienischer Art zubereitet. Gewürzt mit Basilikum, Zitrone und Knoblauch.



















4. Tag 

Gebackene Bananen

Das Rezept gibt es hier. Wirklich sehr lecker :-D





















5. Tag 

Pita-Taschen

Selbst gebackene Pita-Brötchen. Dazu gab es zum Füllen Paprika, Gurke, Zucchini, Tofu und Basilikum zum Würzen.



















6. Tag 

Möhren mit Paprika-Reis



















7. Tag 

Am letzten Tag der Woche habe ich mir einen Restaurant Besuch mit meinem Freund genehmigt! 

Wir waren im  Napfényes Étterem  in Budapest.
Gegessen habe ich dort Pizza und dazu gab es eine Riesen-Tasse Tee :-D

Dieses Restaurant stellt alle Rezepte aus rein pflanzlichen Zutaten her. 
Es war wirklich sehr sehr lecker und 100 % zu empfehlen ! 

Das Rezeptbuch habe ich natürlich direkt gekauft - leider ist es auf ungarisch, sodass ich gerade dabei bin die Rezepte zu übersetzen ;-)



Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren :-)

Wenn ihr zu einer Speise gerne das passende Rezept hättet, dann schreibt es einfach in die Kommis ! 

Natürlich freue ich mich auch über Links zu euren veganen Lieblings-Rezepten !!! 



Ganz viele liebe Grüße + Sonnenschein, 

Eure Verena 










1 Kommentar:

Katherine hat gesagt…

Hallöchen liebe Verena,
also ich plane ja für's Winterbackspecial, weil das einfach nicht so wirklich zustande kommt, Gastbeiträge auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Schreib mir am Besten eine E-mail an frauvonblaubeer@gmx.de . Dann kann ich dir ein bisschen was dazu erzählen, wenn du magst.

Liebe Grüße,
Katha